Der Förderverein der Antoniusschule

Förderverein

Der Förderverein der Antonius-Gemeinschafts-Grundschule Reken e.V. wurde im Oktober 1986 gegründet und im März 1987 in das Vereinsregister des Amtsgerichts Borken eingetragen. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Mitgliedsbeiträge und Spenden zu Gunsten des Fördervereins sind somit steuerlich absetzbar. Zweck des Vereins ist es, die Bildungsaufgaben der Antoniusschule zu fördern und die sozialen, unterrichtlichen und künstlerischen Belange zu unterstützen, damit durch die Arbeit der Schule das geistige und kulturelle Leben des Schuleinzugsgebietes bereichert wird. Um diese Zwecke zu erfüllen, wurden seit 1986 zahlreiche Projekte durchgeführt und umgesetzt.

Projekte auf dem Schulhof

Schulhof

Für mehr Bewegungsmöglichkeiten in den Pausen wurden zwei große Klettergerüste errichtet, Tischtennisplatten und ein Basketballkorb aufgestellt sowie ein Sandkasten und ein Trampolin errichtet.

Klettergerüst

Weiter hat der Förderverein zahlreiche Pausenspielzeuge wie Laufräder, Roller und Pferdeleinen angeschafft.