live und hautnah

Kinder erleben den Toten Winkel am praktischen Beispiel. Dank der Firma Logermann, namentlich Herrn Nienhaus,  hatten die 4. Klässler die Möglichkeit einmal als LKW-Fahrer*in zu erleben,
wie schnell man als Fußgänger*in oder Radfahrer*in übersehen wird. Die meisten waren doch recht beeindruckt. Sie werden jetzt wohl noch aufmerksamer im Straßenverkehr unterwegs sein.

20220331 104817

Lias Margolf vertritt die Antoniusschule erfolgreich beim Lesewettbewerb

Lias Margolf hat am12.03.2022 erfolgreich am Regionalentscheid der Grundschulen in Raesfeld teilgenommen und die Antoniusschule mit seinen guten Lesefähigkeiten toll vertreten.

Ihm hat es total Spaß gemacht und er hat sich sehr über die Buchgeschenke gefreut.

WhatsApp Image 2022 03 18 at 12.53.03

Die Feuerwehr zu Besuch in der Antoniusschule

Wir, die 3. Klassen der Antoniusschule, haben mit unseren Lehrerinnen Frau Brambrink, Frau Erps, Frau Kock und unserem Lehrer, Herrn Schiller, im Sachunterricht das Thema „Feuer“ besprochen. Zuerst wurden von uns Regeln für den Umgang mit Feuer aufgestellt, und danach haben wir zum Thema geforscht. Unsere Versuche dazu waren sehr interessant, und dabei haben wir Vieles über Feuer gelernt.

001

Klasse 1B