312964 1 articledetail 600 008 482864 rek1303Gesu

• „Woche der Gesundheit/des gesunden Frühstücks“: Jährlich findet ein Projekt zum Thema „Gesundheit“ statt, wobei thematisch insbesondere das „gesunde Frühstück“ im Mittelpunkt steht. Nach mittlerweile guter Tradition wird dabei auch ein großes, reichhaltiges Frühstücksbuffet von unseren Eltern in der Aula aufgebaut, an dem sich die ganze Schule bedienen darf.

• „Klasse 2000“: Alle Klassen sind in das jahresbegleitende Projekt „Klasse 2000“ eingebunden, das zur Erziehung zu einer gesunden Lebensführung beiträgt.

• Life Kinetik: Zwei geschulte Kollegen lassen Elemente des Life-Kinetik-Konzepts in den Sport- und Bewegungspausen im Klassenraum einfließen. Diese Trainingsform fördert mittels nicht alltäglicher koordinativer, kognitiver und visueller Aufgaben die Gehirntätigkeit und dient der Leistungssteigerung und Konzentrationsförderung.