Lesewoche

449685 1 noconvertgross 55115a322f3d8

Jedes zweite Jahr findet eine Woche statt, die unter dem Motto „Lesen“ steht. Interessengeleitet werden in jahrgangsgemischten Gruppen kleine Projekte zu verschiedener Kinderliteratur durchgeführt. Zusatzangebote in den fünften und sechsten Stunden laden die Kinder der dritten und vierten Jahrgänge unter anderem dazu ein, eigene Texte im „Lesecafé“ vorzustellen oder auch im „Literaturkino“ Filme berühmter Kinderbücher zu schauen. Das Ende dieser erlebnisreichen Woche läutet eine Autorenlesung eines bekannten Kinderbuchautors ein.