Zirkusprojekt

205677 1 noconvertgross rekAntoniusschuleZirkusprojekt013

Alle vier Jahre findet ein Projekt statt, bei dem eine ganze Schulwoche unter dem Thema „Zirkus“ steht. Ein großer Teil besteht aus dem Einstudieren einer Performance in jahrgangsgemischten Gruppen unter der Anleitung von professionellen Zirkusartisten. Je nach Interesse können die Kinder in verschiedene Rollen schlüpfen, wie zum Beispiel Jongleur, Artist, Clown oder Zauberer. Als großer Höhepunkt stehen am Ende der Woche drei große Vorstellungen in einem richtigen Zirkuszelt. Begleitend zu diesem praktischen Teil wird auch im Unterricht auf vielfältige Weise zum Thema „Zirkus“ gearbeitet.