Adventssingen

532992 1 noconvertgross rek kl basar010

In der Adventszeit beginnen die Klassen den Unterricht in der Regel mit einer adventlichen Einstimmung. Den letzen Schultag vor den Weihnachtsferien beschließen wir mit einem adventlichen Singen in der Antoniuskirche, das im Unterricht vorbereitet und von den Kindern gestaltet wird.

Adventsbasar

533000 1 noconvertgross rek kl basar019

Am Nachmittag findet in der Zeit von 15.30 – 18.00 Uhr ein Adventsbasar zu Gunsten der Kinderkrebshilfe statt, bei dem von Kindern und Eltern hergestellte Produkte (z.B. Handarbeiten, Werkstücke, Dekoartikel …) zum Kauf angeboten werden. Der Basar wurde jedes Mal Dank des engagierten Einsatzes der Eltern bei der Vorbereitung und Mitgestaltung zu einem besonderen Erlebnis.

Adventsbasteln

410200 3 noconvertgross 5478a59f32063

Die Adventszeit prägt das Schulleben in besonderer Weise. Sie beginnt für die Schule schon am letzten Freitag vor dem 1. Advent. Alle Kinder haben an diesem Morgen von der ersten bis einschließlich der vierten Stunde Unterricht. In dieser Zeit wird unter engagierter Mitwirkung der Eltern gebastelt und die Schule winterlich / weihnachtlich geschmückt.